Wir sind überzeugt, dass eine hochwertige Datenanalyse in der Online-Umgebung mehr als die Hälfte des Erfolges ausmacht. Da Online-Daten genau sind und nicht lügen, machen sie es möglich, die Rentabilität jeder Ihrer Online-Aktivitäten zu messen. Von ausschlaggebender Bedeutung ist jedoch ihre richtige Erhebung, Verarbeitung und Auswertung – sonst sind sie nicht wirklich verwertbar. Web Analytics ist für uns ein Bereich, in dem wir uns wie zu Hause fühlen. Wir setzen Ihre Daten in einen Kontext, der für Sie klar verständlich ist.
Jede Website, Webanwendung oder andere Weblösung stellt eine ausgezeichnete Quelle von Daten und Informationen dar. Informationen über Ihre Besucher, warum sie einen oder keinen Kauf vorgenommen haben oder dazu, was Sie auf Ihrer Website ändern sollten, um sie leistungsfähiger zu gestalten. Unterziehen Sie Ihre Website einer professionellen Analyse und begreifen Sie, welche Wertschöpfung sie Ihnen bringt. Jede Web-Analyse wird von uns praxisbezogen bearbeitet und erläutert.
Mehr erfahrenWie bereits der Bezeichnung zu entnehmen ist, ist die Analyse von Keywords (Schlüsselbegriffen) die Grundlage dafür, Ihr Unternehmen sichtbar und erfolgreich zu machen. Die Zauberwörter sind hier jedoch nicht „Bitte“ und „Danke“, sondern Wörter, nach denen Ihre Kunden im Internet suchen, wenn sie etwas kaufen möchten. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung bei der Analyse von Keywords und helfen Ihnen gerne, die richtigen Keywords für Ihren Geschäftsbereich zu ermitteln.
Mehr erfahrenIm digitalen Marketing kann man sich so Manches einfallen lassen. Sind Ihre Aktivitäten aber über die einzelnen Kommunikationskanäle hinaus richtig abgestimmt und entsprechen sie den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe? Kennen Sie die Differenz zwischen der Rücklaufquote bei Google und bei Facebook-Werbung? Macht es Sinn, in die bestehenden Maßnahmen auch weiterhin zu investieren? Diese Fragen beantworten wir Ihnen gerne mithilfe unserer Dateninstrumente und präziser Analyse.
Wissen Sie, wohin Ihr in Online-Werbung investiertes Geld fließt? Wie Ihr digitaler Footprint aussieht und worauf die aktuellen Kampagnen abzielen? Wenn Sie diese Frage nicht klar beantworten können, ist irgendwo ein Fehler passiert. Um mithilfe von Online-Werbung Ihre Ziele erfolgreich zu erreichen, müssen Sie genau wissen, welchen Ertrag Ihr Online-Marketing mit welchem Effekt und zu welchem Preis hatte. Im Rahmen eines Audits erstellen wir eine Maßnahmenliste für Sie, wie Ihre Kampagnen verbessert werden können.
Mehr erfahrenHinter einer erfolgreichen Kampagne stehen außer einer durchdachten Strategie auch die richtige Implementierung in Werbesystemen, relevante Links zur Suche, eine auf übersichtliche Berichterstellung abgestimmte Struktur und ein strategisch aufgestelltes Budget. Schwachstellen, an denen man versagen kann, gibt es relativ viele. Überlassen Sie daher nichts dem Zufall und legen Sie den Strukturentwurf für Ihre Online-Kampagnen in unsere Hände. Bei Beratungen mit uns erfahren Sie, wie die Struktur der Kampagne entworfen werden soll, damit sie Erfolg hat.
Analysieren Sie Ihre Website, indem Sie die Besucherstatistik verfolgen? Das ist ein ziemlich guter Start, aber zum Erreichen Ihrer Ziele wird dies nicht ausreichen. Der Erfolg steckt im Verständnis des Verhaltens Ihrer Kunden auf Ihren Internetseiten. Warum haben sie ihren Kauf nicht abgeschlossen? Was hat sie davon abgehalten, das Kontaktformular abzusenden? Warum haben sie Ihnen ihre E-Mail-Adresse nicht gegeben? Auch dies kann zu Web Analytics gehören, die von uns entworfen werden und bei deren Implementierung wir behilflich sind.
Hängt Ihnen das Exportieren von Tabellen aus jedem Werbesystem in Excel zum Halse heraus? Uns schon, daher verwenden wir bei der Auswertung der Ergebnisse übersichtliche und interaktive Dashboards, anhand derer Sie sich an einer Stelle ein Bild über das digitale Marketing machen können. Vergessen Sie die manuelle Verknüpfung von Tabellen und gestalten Sie die Berichterstellung völlig automatisch.
Die Messung der Aktivität von Besuchern Ihrer Internetpräsenz ist wichtig, Ihre Website kann dadurch jedoch übermäßig verlangsamt werden. Mithilfe von Google Tag Manager (GTM) können Sie die Codes konsolidieren, die Ladezeit für Ihre Kunden verringern und Web Analytics somit auf ein neues Niveau heben. Sowohl mit den Einstellungen als auch mit der Implementierung haben wir umfangreiche Erfahrung und helfen auch Ihnen gerne.
Werden die von Ihnen angebotenen und in Ihrem E-Shop erhältlichen Produkte in Produktsuchmaschinen wie Billiger.de, Google Shopping oder Idealo.de nicht angezeigt? Wahrscheinlich sind Ihre XML-Codes nicht richtig eingestellt. Wir helfen Ihnen, Ihre XML-Feeds zu optimieren, und bringen Ihre Produkte wieder in die Trefferlisten der Produktsuchmaschinen.
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