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Keywordanalyse

Keywords sind der Grundstein jeder Webseite. Sie helfen Ihnen zu bestimmen, was für Ihre Webseite wichtig ist und was Sie überspringen könnten. Sie sind ein wichtiges Werkzeug bei der Erstellung von Informationsarchitektur, SEO und Copywriting. Zur gleichen Zeit sind eine Sammlung von wesentlichen Phrasen und Wörter, die die Benutzer im Internet suchen, speziell auf den Suchmaschinen wie z. B. Google. Ohne Keyword-Analyse behelfen Sie sich nicht im Bereich des Marketings, vor allem bei der Erstellung neuer Kampagnen und Strategien. In digihive wir glauben daher, dass eine sorgfältig getan Analyse von keywords ist der erste und wichtigste Schritt zum Erfolg.

Wie läuft unsere Keyword-Analyse?

Im Prinzip könnten wir es in mehrere Teile teilen:

1. Keyword-Sammlung

So wie das beste Brot nicht ohne einen ehrlich gereiften Sauerteig auskommt, kann auch die Keywords-Analyse nicht ohne ein zuverlässig vorbereitetes Datei-Set auskommen. In diesem Teil verbringen wir daher lange Tage mit Durchscrollen alles, was in der Zukunft wesentlich werden könnte – die ursprüngliche als auch die neuen Keywords, Suchanfragen, Daten aus den Kampagnen, Daten von Google Analytics, die Webseiten und Angeboten der Konkurrenz, Vorschläge von Wörtern aus einer Vielzahl von Werkzeugen und vieles mehr. Oft sind es bis zu Zehntausende von Keywords, die wir dann individuell nach Ihrer Relevanz ordnen und mehrmals filtern, um die resultierende Datei für die nächsten Schritten zu erhalten. Die Sammlung ist daher zeitaufwendig (und manchmal auch energieaufwendig), nach früheren Erfahrungen wissen wir schon, dass sich das Ergebnis immer lohnt.

2. Data mining

Nur wenn die Liste völlig zusammengestellt ist, wechseln wir zum Datenabschnitt der Analyse, in dem wir eine Vielzahl von Informationen generieren lassen. Es interessiert uns vor allem die Daten über Suchen und Wettbewerbsfähigkeit der Schlüsselwörter im Kontext aller Ergebnisse auf Google. Wir vergessen nicht auf die Position bei der Suche oder die Analyse des Inhalts der bestehenden Webseite einschließlich der Stärke der am besten geeigneten Zielseiten. Wir suchen und versuchen, von unserer Liste alles zu bekommen, was in der Zukunft sogar ein wenig vorteilhaft sein könnte.

3. Datenreinigung

Nach dem Erhalt aller Daten kommt eine andere Reinigung dran, um es weiter nur mit die Schlüsselwörter möglich wäre zu arbeiten, die für Ihr Unternehmen relevant sind. In diesem Stadium kombinieren wir jedoch die Ergebnisse aller Werkzeugen und beginnen, nach verschiedenen Verbindungen dazwischen zu suchen. Dieser Teil der Analyse ist zweifellos der technischste, und deshalb achten wir darauf, damit es unseren Daten nichts passierte und alles gut zusammenpasste.

4. Kategorisierung

Bevor die Daten in der endgültigen Ausgabe verschönern, denken wir zunächst, damit es vielleicht am übersichtlichsten wäre, und daher wir jedem Schlüsselwort nicht nur verschiedene Kategorien zuordnen, sondern als auch die Relevanz auf der Grundlage, von denen wir dann Ihre Gesamtbedeutung berechnen. Für eine bessere Vorstellung es geht um z. B. Farben, Art oder Lage der einzelnen Produkten und anderen ähnlichen Parametern. In diesem Stadium können Sie die Ergebnisse selbst beeinflussen, und wir werden gerne mit Ihnen über die Bedeutung jedes Wortes sprechen.

5. Erstellung einer Ausgabe

Wir formatieren, bereiten klare Graphen vor, färben ein wenig, aber vor allem denken wir intensiv und suchen nach allem, was interessant sein könnte. Am Ende geht es bei der Analyse von Keywords nicht nur um eine schöne Sammlung, es ist uns vor allem wichtig, dass es für alle zukünftigen Zwecke effektiv nutzen könnte. In der vielerleien Hinsicht gehen wir über die Grenzen der normalen Tabellen hinaus und berechnen unsere eigenen Variablen, die nützlich sein könnten.

Also, was finden Sie in der endgültigen Ausgabe?

  • Suchdaten einschließlich monatlicher Berichte
  • Positionsdaten und aktueller Datenverkehr von Keywords
  • Maß der Wettbewerbsfähigkeit von Keywords
  • Berechnung der Wichtigkeit und Score der Möglichkeit für einzelne Keywords
  • Struktur- und Verkehrsdaten Ihrer Webseite
  • Aggregierte Graphen und Berichte mit verschiedenen Parametern sowie Wachstumspotenzial

Was kann Ihnen unsere Keyword-Analyse in der Zukunft bringen?

  • Verbesserung und Erstellung neuer Inhalte im Rahmen des Copywritings
  • Verbesserungen und Effektivierung von SEO- und PPC-Strategien
  • Erhöhung der Besucherzahlen von Suchmaschinen (im Rahmen der bezahlten als auch unbezahlten Suchergebnisse)
  • Erhöhung der Conversion-rate

 

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